Team Workshop

Gestern gab es endlich mal wieder Gelegenheit gemeinsam an unserer Teamentwicklung zu arbeiten.

Als Auftakt gab einen Workshop gehalten von Gwendolyn zum Thema Diskriminierung aufgrund des Geschlechtes im Unternehmen. Hier lernten wir, auf welche verschiedenen Arten Frauen diskriminiert werden, spielten Situationen durch und diskutieren darüber. Anschließend führten wir endlich das erste Speedback durch inspiriert von Inga Thor bei dem wir uns näher kennenlernten und positive wie negative Punkte in der Zusammenarbeit ansprechen konnten. Beim Unternehmensfrühstück am nächsten Tag konnten wir das gehörte reflektieren und uns darüber austauschen. Gleichzeitig informierten beide Gründer Jonas und Kai uns über die Ziele der madebymade im kommenden Jahr. Eine angenehme Kultur unter allen Mitarbeitenden ist uns überaus wichtig. Wir arbeiten aktiv an unserem Miteinander und wollen, dass sich alle im Unternehmen wohl fühlt.