Unser Kollege Yannik

Das ist unser Kollege Yannik Weinreis. Er schafft effiziente Planungsprozesse für unsere Projekte und arbeitet im Bereich der Produkterforschung und Entwicklung. Hierfür untersucht er Produkteigenschaften, betreut Versuchsreihen, und prüft diverse Aufwertungsmöglichkeiten. Schon während seines Studiums der Agrarwissenschaften (B.Sc.) und der Agrar- und Lebensmittelökonomie (M. Sc.) an der Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn war er ein leidenschaftlicher Insektenenthusiast und schrieb beide Abschlussarbeiten über die Verwendung von Insekten als Futter- und Lebensmittel. Sein wissenschaftlicher Hintergrund und Netzwerk helfen uns dabei, aktuelle Trends der internationalen Forschungslandschaft zu identifizieren und innovative Entwicklungsmöglichkeiten in unser Konzept der regionalen Kreislaufwirtschaft zu integrieren.